News

aktuelle News

22. November 2004

Konzerte Update: Auch im Februar werden wir nicht untätig sein. Escape from Insanity rocken am 26.02.2005, mit einer weiteren Band (Infos folgen in kürze in der Konzerte Rubrik), das Mysteria in Recklinghausen.

Presse Update: Die "Bottrop Rock City" Premiere, die ursprünglich am 11. November stattfinden sollte, ist ja, wie schon im Gästebuch erwähnt wurde, aufgrund einer Verwechslung der Master CDs seitens REL, nicht gesendet worden. Als Ersatztermin wurde der 29. November genannt. Es ist jedoch fragwürdig, ob die Sendung zu diesem Zeitpunkt ausgestrahlt wird, da sie bereits ohne Wissen von Bottrop Rock City, uns oder sonst wem am 15. November um 19 Uhr gesendet wurde. Was soll das ganze? Man weiß es nicht genau. Beschwerden bitte an REL.
Die Sendung am 9. Dezember, sollte aber von diesem Chaos unberührt bleiben. Falls nicht: Beschwerden bitte an REL. Jetzt aber zu einem etwas erfreulicherem Thema:

Gallery Update: Kurz und bündig: Die Photos vom Gig in der Matrix befinden sich ab sofort in der Gallery!!! Viel Spaß damit.

 

08. November 2004

Also als erstes geht erst einmal ein dickes Dankeschön an alle, die uns in der Matrix Bochum letzten Donnerstag, trotz der unerwarteten Vorverlegung der Startzeit des Gigs, so fett unterstützt haben. Wir haben, zusammen mit Crysalis, den bisherigen Zuschauerrekord der Sound Religion Newcomer Stage gebrochen. Ist das was, oder nicht? Also ...vielen vielen Dank fürs kommen und Rocken. Wir sehen und am 18. Dezember im Crowded House! Dann aber auch pünktlich und in voller Länge. ;-)
Und nun, die Nachrichten:

Presse Update: Escape from Insanity im Radio: Am Donnerstag dem 11. November   29. November um 19 Uhr wird einer unserer Songs auf REL im Rahmen der "Bottrop Rock City" Sendung gesendet. Nicht, dass das nicht genug währe, geht's am 9. Dezember ebenfalls um 19 Uhr direkt mit zwei weiteren Songs, sowie einem kompletten Interview der Band weiter. REL ist auf 96,10 Mhz im Raum Gelsenkirchen/Buer (101,20 Mhz im Kabelnetz) und auf 98,7 Mhz im Raum Bottrop/Kirchhellen/Gladbeck (100,25 Mhz im Kabelnetz) zu empfangen. Aber auch darüber hinaus ist es oft möglich den Sender in brauchbarer Qualität zu hören. Falls ihr wirklich zu weit weg wohnt und der Empfang zu schlecht sein sollte, könnt ihr alternativ aber auch das Webradio auf der REL Homepage verwenden (Achtung: Real Player muss installiert sein). Einfach mal ausprobieren, was für euch am besten passt!!!
Desweiteren gibt es auch schon ein erstes Review von dem Konzert am 4.11. in der Matrix Bochum unter Presse/Live zu bestaunen. Vielen Dank dafür an Andreas von Metal Bottrop.de.

Links Update: Metal Bottrop.de haben wir bei der Gelegenheit gleich unter Links/Presse verlinkt. Dort gibt es News, Reviews, Termine, Konzertdaten aus der Region und darüber hinaus und ein Forum zwecks metallischem Gedankenaustausch. Also schaut mal rein!!!

 

28. Oktober 2004

Konzerte Update: Am 18. Dezember werden Escape from Insanity ihr letzes Konzert für dieses Jahr im Crowded House in Oberhausen Holten geben. Lasst es euch also nicht entgehen. Es gibt nämlich auch noch lecker Essen und Trinken dabei.
Im Januar geht's dann allerdings gleich munter weiter. Am 29.01.05 wird nämlich das im Oktober ausgefallene Konzert im Haus der Jugend Duisburg-Rheinhausen nachgeholt. Under Curse werden leider nicht nicht mit von der Partie sein, aber keine Sorge, für Ersatz ist gesorgt. Alles weitere wie immer unter Konzerte. So stay tuned...

 

09. Oktober 2004

Konzerte Update: Der Gig im Haus der Jugend am 16. Oktober 2004 wird, aufgrund eines Unfalls des Schlagzeugers von Under Curse, voraussichtlich auf Januar 2005 verlegt. Der genaue Termin wird sobald wie möglich bekanntgegeben.

 

23. September 2004

Konzerte Update: Escape from Insanity werden zusammen mit der Herner Gothic Metal Band Crysalis am 04. November 2004 in der Matrix in Bochum spielen. Näheres da zu unter Konzerte.

Links Update: Unter Links haben wir die Oberhausener Industrial Formation Caputt und selbstverständlich die Matrix Bochum aufgenommen. Schaut mal rein.

 

18. September 2004

Presse Update: Unter Presse/Review gibt es zwei neue Reviews unseres Demos zu begutachten. Ein fettes Dankeschön an das Mordor Magazin und Ruhrmetal.com.

Links Update: Unter Links/Presse haben wir selbstverständlich das schweizer Metal Online Magazin Mordor und ruhrmetal.com verlinkt. Schaut mal rein. Ebenso haben wir das Crowded House, Sitz unseres neuen Proberaums und Veranstaltungslocation, in unsere Link Liste aufgenommen.

 

08. September 2004

Presse Update: Unter Presse/Review steht eine weitere Kritik unseres ersten Demos zur Ansicht bereit. Vielen Dank noch mal an das Neckbreaker Mag.

Gallery Update: Niemand hätte es für möglich gehalten, aber es gibt sie jetzt doch noch. Durch kleine organisatorische Probleme und unseren Umzugs in einen neuen Proberaum verzögert, sind sie endlich online. Die Bilder von unserem Konzert im Haus der Jugend. Viel Spaß damit.

Links Update: Unter Links/Presse: Neckbreaker, das Heavy Metal Online Mag aus dem Ruhrpott.

 

09. August 2004

Gallery Update: Die Livefotos vom Bolleke Gig sind jetzt unter Gallery/Live online. Danke nochmals an unseren Fotografen Basti, der wieder einmal exzellente Arbeit geleistet hat. (Ach ja, bevor Fragen aufkommen, keines der Photos ist in irgend einer Weise nachbearbeitet. Seltsame Phänomene haben genau so stattgefunden!!!).

Konzerte Update: Der Flyer für das nächste Konzert im Haus der Jugend ist da und kann schon mal unter Konzerte betrachtet werden. Falls jemand für diese Veranstaltung Promotion machen möchte und dazu Plakate oder Flyer benötigt, möge bitte eine kurze Mail an kontakt@escape-from-insanity.de schreiben.

Links Update: Unter Links/Clubs sowie Links/Presse sind ab sofort das Bolleke in Duisburg, bzw. das Metalstorm Magazin verlinkt. Schaut mal rein, es lohnt sich!!!

Presse Update: Ein Review unseres Demos aus dem Metalstorm Mag gibt es unter Presse/Review zu lesen.

 

28. Juli 2004

Band Update: Die Band Geschichte wurde auf den neusten Stand gebracht. Des weiteren hat Markus seinen Steckbrief überarbeitet.

Presse Update: In der Presse Rubrik sind zwei Artikel bezüglich des Konzertes im Haus der Jugend hinzu gekommen.

Links Update: In der Links Sektion sind ab sofort die Bands Under Curse und Culdesac verlinkt. Schaut mal rein!
Außerdem möchte ich an dieser Stelle nochmals alle, die es noch nicht getan haben bitten, die Verlinkungen auf unsere neue Homepage Adresse http://www.Escape-from-Insanity.de zu ändern. Hierzu könnt ihr gerne den unter http://www.Escape-from-Insanity.de/banner.gif liegenden Banner verwenden.

 

28. Juni 2004

Konzerte Update: Am 16. Oktober 2004 rocken Escape from Insanity mit Under Curse, The Mystery und Captured Dreams wieder das Haus der Jugend in Duisburg-Rheinhausen.

Außerdem ist ab sofort unter Links der Escape from Insanity Banner abrufbar. Somit gibt es keine Ausreden mehr eure Linkseiten nicht zu updaten :-).

 

18. Juni 2004

Wichtige Mitteilung: Snake Bite ist Geschichte. Da es hier in Deutschland seit 1991 eine Whitesnake Coverband namens Snake Bite gibt, haben wir uns entschlossen unseren Bandnamen in "Escape from Insanity" zu ändern. Dem entsprechend ist die Homepage nun ab sofort unter http://www.Escape-from-Insanity.de zu erreichen. Alles andere bleibt aber beim alten! Bitte ändert eure Links, Bookmarks, etc.

Konzerte Update: Der erste Gig unter neuem Namen findet am 3. Juli 2004 im Bolleke in Duisburg zusammen mit NosOtroS statt.

Des weiteren plant das HdJ morgen einen Videobeamer aufzustellen, auf dem das EM Vorrundenspiel Deutschland gegen Lettland vor dem Konzert gezeigt werden soll. Also gibt es keinen Grund morgen zu Hause zu bleiben. :-)

 

15. Mai 2004

Gallery Update: Unter Gallery/Proberaum sind ab sofort Photos, die während dem Studioaufenthalt von Snake Bite, am Anfang des Jahres, geschossen wurden, abrufbar.

Konzerte Update: Das Plakat für das Konzert am 19. Juni 2004 ist unter Konzerte abrufbar. Wer Flyer oder Plakate zwecks Werbung für das Konzert haben möchte, möge sich bitte mit der Band in Verbindung setzen. Vielen Dank.

 

7. April 2004

Konzerte Update: Es gibt einen neuen Live Termin zu verbuchen. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten! :-)

Gallery Update:
Unser Ex-Bassist Bastian Weuster ist zur Band zurückgekehrt. Jedoch nicht am Tieftöner, sondern an der Linse: Ergebnisse unter Gallery/Proberaum. Des Weiteren wurde die Heiligenhaus Fotogalerie erweitert. Guckst du hier: Gallery/Live/Heiligenhaus

Band Update: Einige Photos bei Gesang und Schlagzeug ausgetauscht.

Links Update: Unter Links/Bands sind ab sofort die Bands Depravity sowie Mohawk zu erreichen.

Website Update: Unzählige kleine und größere Optimierungen.

Außerdem möchte ich noch einmal die Leserschaft daran erinnern, dass diese Homepage über ein Newslettersystem verfügt, dass, vorausgesetzt man hat sich eingetragen, umgehend per E-Mail über jegliche Neuerungen rund um diese Website bzw. die Band informiert. Also, zögert nicht, tragt euch ein!!! :-)

 

14. Februar 2004

Gallery Update: Unter Gallery / Snake Bite gibt es Photos von Frank, Markus und Tobi zu Gast auf der Silvesterparty von Nadine. Vielen Dank noch mal für die Einladung, war 'ne tolle Feier.

Links Update: Unter Links/Bands sind ab sofort die Bands Laid in Ashes, Captured Dreams und The Mystery verlinkt. Schaut mal rein!

Des weiteren hat diese Seite jetzt ein vernünftiges Newslettersystem, in dem ihr euch anmelden könnt und damit per E-Mail auf dem Laufenden gehalten werden, wenn sie was rund um die Website und die Band tut. Also: Tragt euch ein!

 

2. Februar 2004

Am 31. 1. und 1. 2. 2004 fanden sich Snake Bite in den Fu.Roomz in Gelsenkirchen ein, um unter der technischen Leitung von Oliver Krieg ihr erstes 4 Song Demo aufzunehmen. Vielen Dank noch mal an Olli für Tipps, Geduld und die fantastische Zusammenarbeit.

 

27. Januar 2004

Die Homepage von Snake Bite geht nun offiziell ans Netz. Sie war zwar schon seit September unter http://www.snakebitemusic.de.vu erreichbar gewesen, bedurfte aber, zumindest laut unseres Trommlers Frank, einiger Optimierungen bzw. Verbesserungen und Updates.
Aber ab sofort gibt es hier Neuigkeiten und Informationen rund um die Band und ihre Mitglieder, Konzerttermine, Photos, Downloads, Gästebuch, Forum etc. Über Anregungen, Verbesserungsvorschläge und sachliche Kritik zur Homepage würden wir uns sehr freuen.

Also: Viel Spaß!!!

aktuelle News